Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arno Hermer „Lauter, Luther!“ – ausverkauft

29. Oktober 2017 @ 18:00 - 20:00

Soirée im Palais Rastede

 „Lauter, Luther!“ ·  Luther-Kabarett mit Arno Hermer 

· Ein Anschlag zum 500sten!   ·  

So viel ist mal sicher: Dieser flammende Poltergeist hat die Welt verändert. Aber können wir eigentlich sicher sein, dass wir da vor lauter Lauter noch den ganzen Luther im Blick haben?

Wie so oft hilft auch hier ein Perspektivwechsel. Ein bayerischer Karl-Valentin-Verwandter und ein Schweizer Calvinist schauen auf den elbischen Moby Dick. Schnell wird klar, welch besonderes Exemplar sie da auf der Schippe haben: »Der Luther? Geh, der war doch noch vui katholischer wia mir!«

Kleinkunst besingt, bestaunt, bespottet eine Jahrtausend-Figur und ihre Nachfahren im Heiligen Geiste – aus hautnaher Distanz. Getreu dem kabarettistischen Credo: »Hier stehe ich, ich kann auch anders.«

Wer Hermers Programm kennt, weiß: Es wird lebendig, amüsant, musikalisch und klug.

Eintritt: 16,- Euro, ermäßigt 14,- Euro

Vorverkauf:
Buchhandlung Tiemann, Rastede, Bahnhofstraße 4, Tel. 04402 83840

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Details

Datum:
29. Oktober 2017
Zeit:
18:00 - 20:00
Webseite:
www.herjeh.de