Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frank Suchland »Man kann mitunter scheußlich einsam sein…« Ein Dichterportrait (Ausverkauft)

5. März 2017 @ 18:00 - 20:00

Frank Suchland erzählt aus dem Leben Erich Kästners und liest dessen Gedichte.

Ohne Zweifel gehört Erich Kästner (1899-1974) zu den sprichwörtlich gewordenen Klassikern der Literatur des 20. Jahrhunderts. In seinem vielfältigen Werk erwies er sich als humorvoller, melancholischer, zutiefst humaner Beobachter einer außerordentlich bewegten und düsteren Epoche der deutschen Geschichte. Doch welcher Mensch verbarg sich hinter dem Satiriker, Lyriker, Journalisten und Moralisten, dem „Sänger der kleinen Leute und dem Dichter der kleinen Freiheit“, wie Marcel Reich-Ranicki ihn einmal beschrieb?

Der Komponist und Rezitator Frank Suchland erzählt aus der spannenden Lebensgeschichte Erich Kästners, die stets mit den gesellschaftlichen Verhältnissen seiner Zeit eng verbunden war. Dazu liest er eine Auswahl bissiger, nachdenklicher, witziger und frivoler Gedichte des Schriftstellers aus drei Jahrzehnten.

Eintritt 16 € | ermäßigt 14 €

Vorverkauf: Buchhandlung Tiemann, Rastede, Bahnhofstraße 4, Tel. 04402.83840

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Details

Datum:
5. März 2017
Zeit:
18:00 - 20:00