Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Axel Petermann: Lesung – Im Auftrag der Toden

10. Juni 2022 @ 20:00 - 22:00

Axel Petermann, Jahrgang 1952, zertifizierter Fallanalytiker (Profiler) – Kriminalist – Autor – Berater
Er ging ursprünglich nur auf Zeit und als Ersatz für den Wehrdienst in den Polizeidienst. Der ungeklärte Mordfall an der 17-jährigen Carmen K. im Jahr 1971 sowie die fesselnden Schilderungen seines Kriminalistik-Dozenten weckten jedoch sein Interesse an Verbrechensaufklärung, so dass er den Einsatz bei der Mordkommission der Kriminalpolizei anstrebte.
Seit seiner Pensionierung beschäftigt er sich im Auftrag von Angehörigen und Anwälten mit der Aufklärung von ungeklärten Todesfällen.
Petermann war ab dem Jahr 2000 für nahezu zwei Jahrzehnte ständiger Berater des Bremer Tatort und unterstützt Autoren mit kriminalistischen Überlegungen bei ihren Publikationen. Zudem wurden vier seiner Fälle in Frankfurter Tatort-Szenarios mit Nina Kunzendorf und Joachim Król umgesetzt und erreichten ein Millionenpublikum. Weiterhin lehrte er u.a. als Dozent für Kriminalistik an der Hochschule Mittweida, zuvor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Bremen. 2005 war er Mitbegründer des iFF. – Interdisziplinäres Forum Forensik, ein Zusammenschluss von Fachleuten zur Förderung der Kommunikation zwischen den forensischen Wissenschaften und der Praxis sowie zur Interpretation von Täterverhalten. Im Rahmen der iFF-Tagungen hat Axel Petermann auch wissenschaftliche Literatur herausgegeben.
Wer sich die Lesung nicht entgehen lassen möchte, sollte mit dem Erwerb einer Karte nicht allzu lange warten, da das Platzkontingent im Palais Rastede begrenzt ist.
DER VORVERKAUF BEGINNT IN KÜRZE!

Eintritt 18 € | ermäßigt  16 €

Vorverkauf:
Buchhandlung Seite Eins, Rastede, Oldenburger Straße 233

Die Veranstaltung wird gefördert von der Gemeinde Rastede und vom Landkreis Ammerland.

Details

Datum:
10. Juni 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Buchhandlung Seite Eins
Oldenburger Straße 233
Rastede, 26180 Deutschland
Google Karte anzeigen