Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helmut Zierl „FOLLOW THE SUN – Der Sommer meines Lebens“

24. September 2023 @ 20:00 - 22:00

Ein Abend mit Helmut Zierl

Helmut Zierl (u.a. INTHEGA-PREISTRÄGER 2018 & INTHEGA – SONDERPREIS für schauspielerische Leistungen der letzten Jahre 2019) einer der bekanntesten TV-, Serien und Filmschauspieler Deutschlands, ist mit seinem neuesten Bühnenprogramm 2022/23 wieder vereinzelt in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Ein ebenso humorvoller, witziger, wie auch nachdenklicher Abend, der uns wie ein packendes Roadmovie zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv.

Und damit dieser Abend keine “One men Show” wird, bezieht Helmut Zierl gerne sein Publikum auf seiner Reise mit ein, um gemeinsam über die Zeiten der wilden 70er zu sprechen.

FOLLOW THE SUN –Der Sommer meines Lebens
(EINE GEBALLTE LADUNG LEBENSERFAHRUNG)

„Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.“

Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.

Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19:30 Uhr unter Berücksichtigung der dann geltenden Coronaregelungen.

Eintritt 29 € | ermäßigt  25 €

Eintrittskarten für einen Abend mit Helmut Zierl gibt es direkt in Rastede in der Buchhandlung Seite Eins (Oldenburger Straße 233) sowie bei Schreibwaren Rosel Renken (Oldenburger Straße 247).
Weiterhin können Sie die Entrittskarten bei allen Vorverkausfstellen von Nordwest Ticket bzw. online über Nordwest Ticket erwerben.

Ggf. fallen Servicegebühren des Ticketanbieters an.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Gemeinde Rastede, vom Landkreis Ammerland und von der Gertrud Kleßny-Kunde-Stiftung.

Details

Datum:
24. September 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Neue Aula
Thoradestr. / Ecke Bahnhofstraße
Rastede, 26180
Google Karte anzeigen
Phone
04402 81552