Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Achim Amme – ausverkauft –

19. Oktober 2018 @ 20:00 - 22:00

Rotkäppchen & Co

Für Erwachsene sowieso (Märchen-Parodien)

Soirée im Palais Rastede

Der Hamburger Autor, Schauspieler und Ringelnatz-Preisträger Achim Amme präsentiert Perlen und Denkwürdigkeiten der BRÜDER GRIMM, sowie neuere Fassungen von „Rotkäppchen“, „Rumpelstilzchen“ u.a., aufgeschrieben von Autoren wie Janosch, James Thurber, Thaddäus Troll, Franz Hohler, Joachim Ringelnatz und Achim Amme selbst. Wer glaubt, Märchenstunden seien nur etwas für Kinder,
kennt Achim Amme nicht. Ihm gelingt mal lyrisch-hintergründig, mal witzig-humorvoll der Beweis des Gegenteils. Obwohl der Titel„Rotkäppchen & Co.“ vielleicht Vertrautes erwarten lässt, können sich die Besucher auf ihre Vorbildung in Sachen Grimmsche Märchen nicht verlassen. Achim Amme erweckt die Charaktere seiner Geschichten zu neuem Leben und pointiert geschickt die Intention der Verfasser. Die Besucher erwartet ein ungewöhnlicher Märchenabend, der lange nachwirkt.

Eintritt 16 € | ermäßigt  14 €

Vorverkauf: Buchhandlung Tiemann, Rastede, Bahnhofstraße 4, Tel. 04402 83840

www.achim-amme.de

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Details

Datum:
19. Oktober 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Palais Rastede
Feldbreite 23
Rastede, 26180
+ Google Karte
Telefon:
04402 81552