Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Anna Magdalena Bössen – Jetzt sind mal die DICHTER DRAN

18. November 2018 @ 18:00 - 20:00

Kabarettistische Vortragsshow im Palais Rastede

Eine Zukunft ohne Goethe ist denkbar, aber nicht schillernd! Dies ist ein Leitgedanke des Poesie-Kabaretts, mit dem uns die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen unterhalten will. So ist denn der Dichterfürst auch der erste der vielen Poeten, die bei ihr in der „Bar jeder Entscheidung“ an den Tresen gebeten werden. Schließlich geht es um nicht weniger als die Zukunft menschlicher Existenz – und poetischer Rat wird dringend gebraucht. Lösungen gibt es viele, aber Mut zur Umsetzung wenig.
DICHTER DRAN ist eine humorvolle Spurensuche nach den Gründen für die globale Verzagtheit. Die Künstlerin kämpft mit allen Mitteln der (musikalischen und poetischen) Kunst: Popsongs, romantische Chansons und klassische Musik verbinden sich mit kleinen Reimen und großen Werken. Und sie startet einen kreativen Dialog der „schönen Künste“ mit harten Fakten, zarten Sehnsüchten und einer großen Portion Humor!

Eintritt 16 € | ermäßigt  14 €

Vorverkauf: Buchhandlung Tiemann, Rastede, Bahnhofstraße 4, Telefon 04402 83840

Details

Datum:
18. November 2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Palais Rastede
Feldbreite 23
Rastede, 26180
+ Google Karte
Telefon:
04402 81552