Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das 13. Neujahrskonzert 2023

7. Januar 2023 @ 19:00 - 22:00

Das traditionelle Neujahrskonzert geht in die 13. Runde

Der Kunst- und Kulturkreis Rastede freut sich, nach der zweijährigen Corona bedingten Zwangspause, endlich das kulturelle Jahr in Rastede am 7. Januar 2023 wieder mit dem traditionellen Neujahrskonzert eröffnen zu können.

Das 13. Neujahrskonzert musste lange auf sich warten lassen, aber umso mehr kann sich das Publikum nun wieder auf einen fulminanten Abend in der „Neuen Aula“ freuen.

Im Januar 2020 hatte das „Neue Salon Orchester Leipzig“ seinen ersten stark umjubelten Auftritt in Rastede. Auch für 2021 hatte das „Neue Salon Orchester Leipzig“ sein Kommen nach Rastede angekündigt, was aber aufgrund der bekannten Gründe leider abgesagt werden musste.

Nun ist es so weit, und das „Neue Salon Orchester Leipzig“ kommt zur 13. Ausgabe des traditionellen Neujahrskonzertes mit einem einzigartigen Ensemble – 13 Musikerinnen und Musiker – nach Rastede. Das Orchester besteht zum größten Teil aus Mitgliedern des Gewandhausorchesters Leipzig und des MDR-Sinfonieorchesters. Sie werden an das erfolgreiche Konzert von 2020 anknüpfen und wieder einen Strauß bunter Melodien aus Oper, Operette und Musical präsentieren.

Das Neujahrskonzert wird nach der Corona bedingten Zwangspause nicht wie gewohnt an zwei Abenden stattfinden. Wir wissen nicht, wie sich die Situation der Pandemie im Januar 2023 darstellt und ob ggf. weitere Auflagen vorgegeben werden. Daher haben wir uns für die Durchführung an nur einem Abend entschieden, so der Vorstand und das Organisationsteam des Kunst- und Kulturkreises Rastede.

Beginn ist um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr unter Berücksichtigung der dann geltenden Coronaregelungen.

Eintritt 23 € | ermäßigt  21 €

Eintrittskarten für das 13. traditionelle Neujahrskonzert gibt es direkt in Rastede in der Buchhandlung Seite Eins (Oldenburger Straße 233) sowie bei Schreibwaren Rosel Renken (Oldenburger Straße 247).
Weiterhin können Sie die Entrittskarten bei allen Vorverkausfstellen von Nordwest Ticket bzw. online über Nordwest Ticket erwerben.

Ggf. fallen Servicegebühren des Ticketanbieters an.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Gemeinde Rastede, vom Landkreis Ammerland und von der Gertrud Kleßny-Kunde-Stiftung.

Details

Datum:
7. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Neue Aula
Thoradestr. / Ecke Bahnhofstraße
Rastede, 26180
Google Karte anzeigen
Telefon:
04402 81552